Wir verlieren zusammen, wir gewinnen zusammen!

Veröffentlicht am 18.05.2017 in Allgemein

Bild könnte enthalten: Text

Der Tag der Landtagswahl am 14. Mai war ein bitterer Tag für die SPD in Nordrhein-Westfalen und in Köln. Wir haben die Regierungsmehrheit verloren und unser Ziel, Hannelore Kraft erneut zur Ministerpräsidentin zu machen, verfehlt. Die persönlichen Konsequenzen daraus hat sie unmittelbar gezogen – das verdient großen Respekt.

Bei aller Enttäuschung dürfen wir uns aber auch einen Blick auf das Positive gestatten: Auch wenn wir in Mülheim uns dem Landestrend nicht entziehen konnten, haben es dennoch geschafft, ein respektables Ergebnis zu erzielen. Wir haben in allen neun Veedeln des Stadtbezirks Mülheim die Mehrheit geholt und liegen nach wir vor deutlich vor der CDU. Martin Börschel ist weiter unser Mann in Düsseldorf. Wir wünschen ihm und den Kollegen und Kolleginnen alles Gute für die nun anstehende Oppositionsarbeit.

Glück auf!

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender