Am 14. Mai ist Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen

Veröffentlicht am 07.05.2017 in Allgemein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei der Landtagswahl am 14. Mai entscheiden Sie über die Zukunft von Nordrhein-Wesfalen. Aber Sie entscheiden auch, wie es hier vor Ort- in Köln, im Stadtbezirk Mülheim und in unserem Veedel Stammheim-Flittard weiter geht.

Martin Börschel ist unser Kandidat, seit 2012 Abgeordneter und Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Köln und wenn Sie diesem Link folgen

können Sie ihn "Live" im WDR-Kandidatencheck kennen lernen.

Seine wichtigsten Positionen:

Kein Kind zurücklassen.
Deshalb setzt er sich für den weiteren Ausbau von Betreuungsplätzen in Kitas und Offenen Ganztagsschulen ein.

Chancengleichheit von Anfang an.
Über die Zukunfts- und Berufschancen unserer Kinder darf nicht das Einkommen der Eltern entscheiden. Deshalb kostenfreie Bildung- von der Kita bis zur Hochschule!

Arbeit zu fairen Löhnen und Gehältern statt Arbeitslosigkeit.
Deshalb kämpft er für die Stärkung der Qualifizierungsmöglichkeiten, für faire Arbeitsbedingungen und eine dauerhafte Absicherung des sozialen Arbeitsmarkts.

Köln braucht mehr bezahlbare Wohnungen.
Die Stadt muss die vielfätigen Fördermöglichkeiten des Landes besser nutzen, damit mehr preiswerter Wohnraum entsteht. Gleiches gilt für barrierefreie Wohnungen, damit auch Senioren solange wie gewünscht in ihrem gewohnten Umfeld leben können.

Jeder soll sich auf Straßen und Plätzen wohl fühlen können.
Deshalb setzt sich Martin Börschel für mehr Veedelspolizist*innen und die Verbesserung der Beleuchtung ein.

Investieren in Lebensqualität.
Die Schadstoffbelastung in Mülheim ist zu hoch. Daher: raus mit dem LKW-Durchgangsverkehr! Ausbau des ÖPNV, insbesondere die Verlängerung der Bahnanbindung bis Stammheim und Flittard! Verlängerung der Bahnlinien nach Bergisch-Gladbach; endlich Einsatz von Elektrobussen. Der Halt des RRX in Mülheim ist ein wichtiger Erfolg, aber der Systemhalt muss weiter politisch verfolgt werden.

Kein Mensch darf ausgegrenzt werden.
Als SPD wollen wir die Integrations- und Inklusionspläne durchsetzen, die jedem Menschen die Chance auf eine unabhängige Entfaltung seines Lebens bieten.

Das Internet ist ein wichtiger Faktor in allen Lebenslagen.
Technologischer Fortschritt kann uns helfen, unser Leben einfacher zu machen. Es stellt uns aber auch vor Herausforderungen. Besonders Jugendliche müssen für die Gefahren sensibilisiert und für die Chancen der der digitalen Zukunft fit gemacht werden.

Wirtschaft, Bildung, Ausbildung, Gesellschaft und Teilhabe müssen wir auf dem Weg ins digitale Zeitalter immer wieder neu betrachten und justieren. Dafür wird Martin Börschel in Köln und in Düsseldorf kämpfen.

Daher bitten wir Sie:
Wählen Sie am 14. Mai mit Ihrer Erststimme Martin Börschel und mit Ihrer Zweitstimme die SPD, damit Hannelore Kraft Ministerpräsidentin des Landes NRW bleibt!

Sie wollen mehr über unseren Plan für NRW wissen?  Umfassende Informationen finden Sie hier:

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender

06.07.2018 21:12 Gesündere Lebensmittel statt Hightech-Food
Anlässlich des heutigen Verbändetreffens im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zur nationalen Reduktionsstrategie hat die SPD-Bundestagsfraktion dazu Anforderungen erarbeitet. Klar ist: Wir brauchen keine langwierigen neuen Produktentwicklungen. Weniger Zucker, Fett und Salz sind längst machbar. „Bereits heute sind Lebensmittel auf dem Markt, die mit weniger Zucker, Fett oder Salz auskommen. Ein Vergleich häufig gekaufter Lebensmittel des