Neue Unterkünfte für Geflüchtete in Köln-Flittard

Veröffentlicht am 27.05.2017 in Allgemein

Informationen zur geplanten Flüchtlingsunterkunft sollen nun kommen. Anbei die Pressemitteilung der Stadt Köln zu Ihrer Info. Der Baubeginn ist wohl nach den Sommerferien geplant. Wir möchten hier noch ein Mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Ortsverein Stammheim-Flittard nicht der Veranstalter ist! Die Entscheidung über den Standort wurde vom Rat der Stadt Köln getroffen und nicht von uns!

"Stadt Köln informiert Anwohnerinnen und Anwohner

Die Stadt Köln errichtet an der Straße Haferkamp eine neue Unterkunft für Geflüchtete. Direkt an der Stadtteilgrenze von Flittard zu Stammheim entstehen mobile Wohneinheiten für bis zu 320 Geflüchtete. Sie werden voraussichtlich ab Februar 2018 bezugsfertig sein.

Um die Anwohnerinnen und Anwohner vor Ort über die Unterbringung der Geflüchteten sowie die aktuelle Flüchtlingssituation in Köln zu informieren, lädt die Stadt für Mittwoch, 7. Juni 2017, 19 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung in die Immanuel-Kirche, Bonhoefferstraße 8, in Köln-Stammheim ein.
Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Aktuell leben 11.961 Geflüchtete in Einrichtungen der Stadt Köln.Die Stadt Köln ist gesetzlich verpflichtet, die Menschen unterzubringen, um sie vor Obdachlosigkeit zu bewahren."

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender

06.07.2018 21:12 Gesündere Lebensmittel statt Hightech-Food