Volkstrauertag in Flittard

Veröffentlicht am 20.11.2017 in Allgemein

Claudia Brock-Storms, Inge Halberstadt-Kausch und Werner Hagen

Wir sind beim Volkstrauertag 19. November 2017 auf dem Friedhof in Köln-Flittard. Einen großen Dank an Herrn Odenthal, Vorsitzender Bürgerverein Flittard, den St. Hubertsschützen und der MusikerInnen von der Spielvereinigung für den musikalischen Beitrag. Mein größter Respekt und Anerkennung gilt Petra Ebach, der Vorsitzenden des  Sozialverbands VdK, Ortsgruppe Stammheim-Flittard. Ihre Rede hat uns berührt und bewegt. Wir vergessen zu oft, was es für ein Privileg ist in Frieden leben zu können. Wir gedenken der Verstorbenen von Krieg und Gewaltherrschaft.

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage