Einen guten Start wünscht Ihnen der Ortsverein Stammheim-Flittard

Veröffentlicht am 07.01.2018 in Allgemein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unser Ortsverein wünscht Ihnen und ihren Familien alles Gute für 2018.

Sicherlich werden uns in diesem Jahr hier vor Ort vor allem die neuen Mitmenschen aus der Flüchtlingsunterkunft Am Haferkamp beschäftigen. Der Bau wächst und bald werden etwa 300 Menschen mehr in Stammheim-Flittard wohnen. Wir hoffen sehr, dass es für alle ein friedliches und gutes Miteinander werden kann. Dafür werden wir uns einsetzen.

Aber auch die immer noch nicht erfolgte Regierungsbildung auf Bundesebene beunruhigt viele Menschen.

Die SPD hat in einem klaren Parteitagsbeschluss [PDF, 61 KB] festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem Arbeitsmarkt. Im Regierungsstil. Das ist die Grundlage für jedes Gespräch, das nun geführt wird.

Die Gespräche beginnen am Sonntag, 7. Januar. Die SPD wird zügige, harte und seriöse Sondierungen führen.

Egal, wie es dann ausgeht: wir als Ortsverein sind auch weiterhin vor Ort für Sie da!

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern

11.08.2019 09:36 Wollen keine milliardenschweren Steuergeschenke verteilen

08.08.2019 08:54 150 Jahre Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „Die Eisenacher“
Zum Jahrestag der Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „die Eisenacher“ erklären der SPD-Geschichtsbeauftragte Dietmar Nietan und die Sprecher/innen des Geschichtsforums Kristina Meyer und Bernd Rother: Feinde der offenen Gesellschaft missbrauchen gegenwärtig in den Landtagswahlkämpfen in Ostdeutschland die großartigen Leistungen der Ostdeutschen für die friedliche demokratische Revolution in der damaligen DDR. In diesen Tagen erinnern wir uns