Einen guten Start wünscht Ihnen der Ortsverein Stammheim-Flittard

Veröffentlicht am 07.01.2018 in Allgemein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unser Ortsverein wünscht Ihnen und ihren Familien alles Gute für 2018.

Sicherlich werden uns in diesem Jahr hier vor Ort vor allem die neuen Mitmenschen aus der Flüchtlingsunterkunft Am Haferkamp beschäftigen. Der Bau wächst und bald werden etwa 300 Menschen mehr in Stammheim-Flittard wohnen. Wir hoffen sehr, dass es für alle ein friedliches und gutes Miteinander werden kann. Dafür werden wir uns einsetzen.

Aber auch die immer noch nicht erfolgte Regierungsbildung auf Bundesebene beunruhigt viele Menschen.

Die SPD hat in einem klaren Parteitagsbeschluss [PDF, 61 KB] festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem Arbeitsmarkt. Im Regierungsstil. Das ist die Grundlage für jedes Gespräch, das nun geführt wird.

Die Gespräche beginnen am Sonntag, 7. Januar. Die SPD wird zügige, harte und seriöse Sondierungen führen.

Egal, wie es dann ausgeht: wir als Ortsverein sind auch weiterhin vor Ort für Sie da!

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt