Einen guten Start wünscht Ihnen der Ortsverein Stammheim-Flittard

Veröffentlicht am 07.01.2018 in Allgemein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unser Ortsverein wünscht Ihnen und ihren Familien alles Gute für 2018.

Sicherlich werden uns in diesem Jahr hier vor Ort vor allem die neuen Mitmenschen aus der Flüchtlingsunterkunft Am Haferkamp beschäftigen. Der Bau wächst und bald werden etwa 300 Menschen mehr in Stammheim-Flittard wohnen. Wir hoffen sehr, dass es für alle ein friedliches und gutes Miteinander werden kann. Dafür werden wir uns einsetzen.

Aber auch die immer noch nicht erfolgte Regierungsbildung auf Bundesebene beunruhigt viele Menschen.

Die SPD hat in einem klaren Parteitagsbeschluss [PDF, 61 KB] festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem Arbeitsmarkt. Im Regierungsstil. Das ist die Grundlage für jedes Gespräch, das nun geführt wird.

Die Gespräche beginnen am Sonntag, 7. Januar. Die SPD wird zügige, harte und seriöse Sondierungen führen.

Egal, wie es dann ausgeht: wir als Ortsverein sind auch weiterhin vor Ort für Sie da!

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage