16.05.2019 in Allgemein

Impresssionen Bürgerfest

 

16.05.2019 in Allgemein

30. Jahre Bürgerverein Flittard

 

Es war ein schöner Tag in Flittard, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Wir hatten aber wenn die Sonne raus kam, eine Sonnenplatz und das passte wunderbar zu unserer Standaktion. Sonnenblumen einsäen und "die Sonne mit nach Hause" nehmen. Dank an alle die dabei waren. Es hat Spaß gemacht.

Wir gratulieren dem Bürgerverein noch mal herzlich zum Jubiläum. Unser Dank gilt dem Organisationsteam und allen Vereinen, die dazu beigetragen haben, dass es ein schönes Fest für und in Flittard war.

10.05.2019 in Allgemein

Einladung 30. Jahre Bürgerverein Flittard

 

Am Sonntag feiert der Bürgerverein Flittard sein 30jähriges Bestehen. Wir sind mit der Aktion "Blumen für die Bienen" dabei. Kommt Sie an unserem Stand und nehmen Sie Ihre Sonnenblumenanzucht mit nach Hause!

05.05.2019 in Allgemein

Sanierung der Egonstraße

 

Ende April ist es nun endlich wahr geworden. Die Egonstrasse in Stammheim hat eine neue Fahrbahndecke. 1,5 Jahre nach Antragstellung in der Bezirksvertretung hat die Verwaltung es geschafft, die Strasse neu zu asphaltieren. Immerhin rechtzeitig vor dem Bundesköniginnentag der Schützenbruderschaft. Beim Festumzug dürften die Gäste nun auf der planen Straße flanieren. Wir freuen uns und sind zufrieden, dass wir das für die Stammheimer erreichen konnten. 

28.04.2019 in Allgemein

Heraus zum 1.Mai!

 

Die SPD Ortsvereine

Dellbrück, Dünnwald, Höhenhaus, Stammheim-Flittard laden ein zur:

 

1. Mai-Feier

 

Sehr geehrte Damen und Herren, zu unserer traditionellen 1. Mai-Feier 

 

am Mittwoch, den 1.5.2019,
um 15:00 Uhr,
im Waldbad Dünnwald,
Peter-Baum-Weg,

 

laden wir Sie sehr herzlich ein.

 

Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Mandatsträgern auf einen geselligen Nachmittag mit interessanten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen oder Kölsch und Würstchen.



Mit freundlichen Grüßen

 

Andrea Köper                  Thorsten Offer    Uli Trapp                Claudia Brock-Storms
Thomas Mildenberger
OV Dellbrück                   OV Dünnwald      OV Höhenhaus      OV Stammheim-Flittard

WebsoziInfo-News

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung
Das Bundeskabinett hat ein Steuerpaket zur Umsetzung des Klimaschutzprogramms 2030 beschlossen. Das Paket umfasst die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung. „Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die von der Bundesregierung auf den Weg gebrachten steuerlichen Förderungen der energetischen Gebäudesanierung. Es ist ein wichtiger Baustein, den klimafreundlichen Umbau von privat genutztem Wohneigentum, ob Haus oder Wohnung, attraktiv zu machen.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie
Die neue Shell-Jugendstudie zeigt, dass junge Leute sich von der Politik oft missverstanden und ignoriert fühlen. SPD-Fraktionsvizin Mast mahnt, dass die Politiker den Jugendlichen viel mehr zuhören müssten. „Die neue Jugendstudie zeigt: Wer Jugendliche und ihre Forderungen an die Politik nicht ernst nimmt, hat in der Politik nichts verloren. Es ist richtig und wichtig, dass sich junge Menschen einmischen.

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!
Alle SPD-Mitglieder können vom 14. bis 25. Oktober ihre Favoriten für die neue Spitze online oder per Brief bestimmen. Aber wie läuft die Mitgliederbefragung ab? An wen kann ich mich mit Fragen wenden? Hier gibt es Antworten. JETZT INFORMIEREN 

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz
Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die Initiative der SPD-Bundesminister Giffey und Scholz für eine Aufstockung des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ um acht Millionen Euro für das Jahr 2020. Wir kämpfen für eine nachhaltige Förderung von Engagement, Mut, Zivilcourage und Konfliktfähigkeit. Deshalb fordern wir darüber hinaus ein Demokratiefördergesetz. „Das demokratische Miteinander in den Herzen und Köpfen aller ist das

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

Ein Service von websozis.info