Rettet das Krankenhaus Holweide!

Veröffentlicht am 14.10.2019 in Allgemein

Nachdem die Kassenärztliche Vereinigung bereits beschlossen hat, die Notfallpraxis am Wiener Platz dichzumachen, soll es nach dem Willen der Reker-Koalition nun auch der letzte große Gesundheitsversorger im Stadtbezirk Mülheim dicht machen. Die Schließung des städtischen Krankenhauses Holweide steht im Raum.

Sollte Fusion der städtischen Kliniken mit der Uniklinik  tatsächlich realisiert werden, so zöge dies eine dramatische Verschlechterung der Gesundheitsversorgung im Kölner Nordosten nach sich!

Das Holweider Krankenhaus hat die größte Geburten- sowie die einzige rechtsrheinische Pränatalstation Kölns. Zudem verfügt es über das einzige Perinatalzentrum und die einzige Kinderpsychiatrie im rechtsrheinischen Gebiet Kölns.

Die SPD im Stadtbezirk 9 hat daher bereits die SPD-Ratsfraktion und den Unterbezirks-Vorstand der KölnSPD dazu aufgefordert, diese Schließungs- und Fusionspläne abzulehnen und einen weiteren Kahlschlag der medizinischen Versorgung zu verhindern.

Die Jusos im Stadtbezirk verstärken mit einer öffentlichen Kampagne unsere Forderungen - machen Sie mit! Unterstützen Sie den Erhalt des Krankenhauses und unterzeichnen auch Sie die Petition https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-unser-krankenhaus-klinik-holweide-erhalten

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien