Poller am Schwarzen Weg in der Hofstraße wiedereingesetzt

Veröffentlicht am 17.08.2017 in Allgemein

Sie sind wieder da: die Poller am Schwarzen Weg

Im Juni erreichten mich einige Beschwerden über die Situation am Fuß- und Radweg zwischen Hofstraße und Gisbertstraße. Aufgrund von Baumaßnahmen und der Aufstellung eines Containers waren die Poller zur Verhinderung der Durchfahrt entfernt worden. Dies führte in der Folge dazu, dass der Weg zum Ärger der Anwohner zunehmend als illegale Parkfläche genutzt wurde. Daraufhin habe ich mich mit der Bezirksamtsleiterin Frau Hohenforst in Verbindung gesetzt und parallel dazu schon mal einen Antrag für die Juli-Sitzung der Bezirksvertretung geschrieben. Auch aus der Erfahrung heraus, dass es schon mal dauern kann, bis die Verwaltung reagiert. Aber in diesem Fall wurde ich eines Besseren belehrt. Nachdem die Beschwerde beim Amt für Straßen- und Verkehrstechnik eingegangen war, dauerte es nur wenige Tage bis die Poller wieder installiert wurden. In diesem Fall herzlichen Dank an Herrn Reddel vom „Amt 66“ für die umgehende Veranlassung.

Claudia Brock-Storms

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender