Gefahrenpunkt: Kreuzung Stammheimer Ring und Düsseldorfer Straße

Veröffentlicht am 24.05.2021 in Allgemein

Nach Berichten der Anwohnerinnen uns Anwohner soll es im letzten Jahr eine Änderung der Ampelschaltung an der Kreuzung gegeben haben und seitdem sollen sich die Unfälle an der Kreuzung häufen. Dies hat die SPD-Fraktion zum Anlass genommen eine Anfrage in die Mai Sitzung der Bezirksvertretung Mülheim einzubringen. Dabei haben wir der Verwaltung mehrere Fragen gestellt: u.a. ob und zu welchem Zweck es eine Umstellung der Ampelschaltung an der Kreuzung Stammheimer Ring/ Düsseldorfer Straße durch StraßenNRW gegeben hat, Fragen zu Unfällhäufungen und ob die Verwaltung Handlungsbedarf zur Verbesserung der Verkehrssicherheit an der Kreuzung sieht. Bei Interesse senden wir Ihnen die Anfrage gerne zu. Sobald eine Antwort vorliegt, werden wir berichten.

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss

01.12.2021 11:21 BUNDESTAG SOLL ÜBER ALLGEMEINE IMPFPFLICHT ABSTIMMEN
DER AMPEL-PLAN GEGEN DIE VIERTE CORONA-WELLE Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat einen detaillierten Corona-Plan für den Winter entwickelt. Ziel ist, die vierte Corona-Welle schnell und wirksam zu brechen. Bereits für Donnerstag wird ein konkreter Bund-Länder-Beschluss vorbereitet. Der designierte Kanzler Olaf Scholz hat am Dienstag in einer Schaltkonferenz mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel und