Reparatur der Bushaltestelle Edelhofstraße

Veröffentlicht am 07.03.2017 in Allgemein

Leider hatten sich bei Starkregen regelmäßig große Wasserlachen in der Haltebucht der Bushaltestelle Edelhofstraße in Flittard gebildet. Wenn die Busfahrer*innen dann die Haltestelle im mäßigen Tempo anfahren, um die Verschmutzung der Fahrgäste durch Schmutzwasser zu vermeiden, ist das sehr freundlich. Leider geht das aber nach Beobachtung einiger Fahrgäste, dies sich deswegen an mich gewandt haben, damit einher, dass die Busse mit größerem Abstand vom der Bussteigkante halten, was den Ein,- und Ausstieg vor allem von behinderten Personen, insbesondere von sehbehinderten Menschen erschwert.

Das Problem mit den Wasserlachen gab es schon mal vor ein paar Jahren. Die Haltestelle ist damals von der Stadt Köln, Amt für Straßen- und Verkehrstechnik, ertüchtigt worden. Im November habe ich mich daher die Stadt gewandt, um auf die Mängel an der Haltestelle hinzuweisen. Mir wurde zugesagt, dass die Reparatur des Buskaps zeitnah erfolgen wird. Und es gibt auch noch Zeichen und Wunder. In diesem Fall freute es mich sehr, dass von der Stadt hier bereits Mitte Januar Abhilfe geschaffen wurde.

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“

15.01.2018 18:36 Die Sondierung