Unser Kommunalwahlprogramm - Mit uns und mit Euch= für ein gutes Leben in Köln

Veröffentlicht am 23.08.2020 in Allgemein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach über einem Jahr voller Arbeit und Ideen haben wir unser Kommunalwahlprogramm am 23.11.2019 auf unserem Unterbezirksparteitag verabschiedet. Es ist das Ergebnis von zahlreichen Diskussionen, Änderungsanträgen und dem unermüdlichen Engagement unserer Mitglieder. Es gibt viel zu tun – und wir haben viel vor. Wir stehen ein für eine soziale Stadt, ein Köln, in dem alle über bezahlbaren Wohnraum verfügen, ein Köln in dem die Betreuung für unsere Kleinen gesichert ist, ein Köln mit guten Arbeitsplätzen und eine Umwelt- und Verkehrspolitik, die alle Menschen mitnimmt. Wir haben die besseren Ideen für Köln.  Wenn Sie lieber ein gedrucktes Exemplar möchten, melden Sie sich gerne bei mir, oder fragen Sie bei unseren Standaktionen nach.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihre Ratskandidatin Claudia Brock-Storms

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege