„Quo vadis, Europa?“

Veröffentlicht am 12.03.2019 in Allgemein

Die EU ist in aller Munde – dabei gibt es viel Ablehnung und Verzagen: Brexit, Populismus und Bürokratismus. Aber auch Positives, wie die Verleihung des Friedensnobelpreises wegen ihres Einsatzes für Frieden, Versöhnung, Demokratie und Menschenrechte in Europa. Am 26. Mai 2019 finden die nächsten Wahlen zum Europäischen Parlament statt!

Die Europawahl ist von je her ein Sorgenkind in Bezug auf die Wahlbeteiligung – was bringt meine Stimmabgabe für Europa eigentlich?

Dieser Frage will die SPD im Stadtbezirk Köln-Mülheim nachgehen.

am Freitag, dem 22. März 2019 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
im „LeBuffet“ im Bezirksrathaus Wiener Platz 2a, 51065 Köln

gemeinsam mit Arndt Kohn, Mitglied des Europäischen Parlaments, und Susana dos Santos Herrmann, Mitglied des Landtags NRW und dort Brexit-Beauftragte der SPD-Fraktion.

Die SPD im Stadtbezirk Mülheim lädt alle Mitglieder und interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, dabei zu sein und mit zu diskutieren!

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung