Poller am Schwarzen Weg in der Hofstraße wiedereingesetzt

Veröffentlicht am 17.08.2017 in Allgemein

Sie sind wieder da: die Poller am Schwarzen Weg

Im Juni erreichten mich einige Beschwerden über die Situation am Fuß- und Radweg zwischen Hofstraße und Gisbertstraße. Aufgrund von Baumaßnahmen und der Aufstellung eines Containers waren die Poller zur Verhinderung der Durchfahrt entfernt worden. Dies führte in der Folge dazu, dass der Weg zum Ärger der Anwohner zunehmend als illegale Parkfläche genutzt wurde. Daraufhin habe ich mich mit der Bezirksamtsleiterin Frau Hohenforst in Verbindung gesetzt und parallel dazu schon mal einen Antrag für die Juli-Sitzung der Bezirksvertretung geschrieben. Auch aus der Erfahrung heraus, dass es schon mal dauern kann, bis die Verwaltung reagiert. Aber in diesem Fall wurde ich eines Besseren belehrt. Nachdem die Beschwerde beim Amt für Straßen- und Verkehrstechnik eingegangen war, dauerte es nur wenige Tage bis die Poller wieder installiert wurden. In diesem Fall herzlichen Dank an Herrn Reddel vom „Amt 66“ für die umgehende Veranlassung.

Claudia Brock-Storms

24.09.2017 19:52 „Wir werden die Demokratie verteidigen!“
Die SPD will angesichts herber Verluste bei der Bundestagswahl in die Opposition gehen. Kanzlerkandidat Martin Schulz will den Erneuerungsprozess der Partei als Vorsitzender vorantreiben. Er sprach von einem „schweren und bitteren Tag“ für die SPD. Als wichtigste Aufgabe für die Sozialdemokratie nannte Schulz den Kampf gegen Rechts. weiterlesen auf spd.de

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im