Nachrichten zum Thema Allgemein

10.08.2017 in Allgemein

Einladung zum Wahlkampfauftakt und Sommerfest

 
Prof. Dr. Karl Lauterbach

Zum Wahlkampfauftakt veranstaltet der Ortsverein Mülheim/Buchforst mit unserem Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Karl Lauterbach ein Sommerfest. Dazu sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Neben Karl Lauterbach und Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs werden auch unsere Vertreter*innen aus Rat und Bezirksvertretung anwesend sein.

Das Sommerfest findet am Samstag, dem 12. August 2017,  ab 17.30 Uhr in Zochs Biergarten (auf dem Wiener Platz)  statt.
Für kühle Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

 

 

10.08.2017 in Allgemein

Höhepunkt am Montag: das Königsvogelschiessen. Der neue Schützenkönig steht fest

 
Claudia, Inge, Martina. Dabei waren noch Archie (Thekendienst) und Petra, Wolfgang (leider nicht im Bild).

Es dauerte etwas, aber gegen 21.30 Uhr fiel der Vogel. Der SPD Ortsverein Stammheim-Flittard gratuliert dem wahrscheinlich jüngsten Schützenkönig Sebastian Fritz und seiner Königin Lena!

Wir hatten einen schönen Abend und sind nächstes Jahr wieder dabei...

10.08.2017 in Allgemein

Es war wieder schön: Schützenfest in Stammheim

 
Der Festzug erweist dem Königspaar die Ehre

Hier das Schützenpaar Marc und Christiane Pauly beim Großen Festumzug mit den Ehrengästen.

18.07.2017 in Allgemein

Vorstand durch Jusos verjüngt

 

Bei den Vorstandswahlen des Ortsvereins Stammheim-Flittard konnte die einstimmig wiedergewählte Ortsvereinsvorsitzende Claudia Brock-Storms zwei neue Vorstandsmitglieder zu ihrer Wahl beglückwünschen: Mike Spoerer und Vincent Morawietz. Beide sind noch im Juso-Alter und tragen mit dem neuen Schriftführer Benjamin Abels, der ebenfalls erst Anfang 20 ist, zur Verjüngung des Vorstands bei. Markus Janzing bleibt dem Ortsverein nach langjähriger Tätigkeit als Schriftführer als Beisitzer erhalten, wie auch die meisten anderen Mitglieder wiedergewählt wurden.

"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, junge Menschen für die Arbeit vor Ort zu gewinnen und sie werden unser erfahrenes Team sicherlich mit neuen Ideen und Initiativen verstärken", kommentierte die Vorsitzende Claudia Brock-Storms die Neuwahl des Vorstands.

WebsoziInfo-News

17.01.2018 18:35 Kürzung der US-Hilfsmittel für Palästina verschärft die Situation im Nahen Osten
Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. „Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge
Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. „Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD
Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. „Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen – das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“
Interview mit Andrea Nahles mit der Passauer Neuen Presse Die SPD-Fraktionsvorsitzende erklärt, warum die SPD in den Sondierungsgesprächen 80 Prozent ihrer Forderungen erreicht hat. Dieser Erfolg gelte insbesondere für Rente, Pflege, Arbeit und Bildung. Das gesamte Interview finden Sie auf spdfraktion.de

15.01.2018 18:36 Die Sondierung
Die SPD hat in den Sondierungsgesprächen mit CDU und CSU hart verhandelt – im Interesse der Menschen im Land. Unser Anspruch ist, dass eine neue Bundesregierung den sozialen Zusammenhalt in unserem Land stärkt, dass sie Motor einer neuen Europapolitik wird, und dass sie unser Land dort erneuert, wo es nicht modern ist. Nicht alles, was

Ein Service von websozis.info