Spielplatzangebote in Stammheim und Flittard verbessert

Veröffentlicht am 07.03.2017 in Allgemein

Spielangebot auf dem Spielplatz Egonstraße

In der Sitzung der Dezember erhielt die Bezirksvertretung Mitteilung über den fertiggestellten Baumaßnahmen auf öffentlichen Spiel-und Bolzplätzen im Stadtbezirk Mülheim.

In Stammheim wurde aus Mitteln der Kinder- und Jugendverwaltung das Spielplatzangebot auf dem Spielplatz an der Egonstraße verbessert. Zwei Spielgeräte mussten aus Gründen der Verkehrssicherheit abgebaut werden und konnten auch nicht mehr repariert werden. Als Ersatz wurden auf Wunsch der Kinder vor Ort eine Doppelschaukel, kombiniert mit einer Vogelnetzschaukel und ein größeres Spielschiff zum Erhalt und Erweiterung des Spielangebots aufgestellt. In der Mitteilung heißt es „das Spielschiff ermöglicht den Kindern Abenteuer, Spannung und den Umgang mit kalkulierbaren Risiken“. Kann mich nicht erinnern, dass ich als Kind mal über kalkuliertes Spielen nachgedacht habe. Daher wünsche ich  einfach: „Veel Spaß beim Schüggele“!

Spielangebot auf dem Spielplatz Fritz- Haber-Straße

In Flittard wurde das Spielangebot auf dem Spielplatz an der Spielplatz Fritz- Haber-Straße verbessert. Auf vielfachen Wunsch der Familien vor Ort wurde das Spielangebot um eine Kleinkinderkletterkombination erweitert. Auf der freien Sandfläche befindet sich nun ein Spielhaus mit Terrasse auf Stelzen, Aufstiegsleiter und Sandspiel, das speziell für Kinder von zwei bis fünf errichtet wurde.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig