Podiumsdiskussion Henriette Reker / Jochen Ott

Veröffentlicht am 08.07.2015 in Kommunalpolitik

Besuch des OV Stammheim-Flittard bei der Podiumsdiskussion Reker/Ott

Gestern fand in der Mülheimer Stadthalle eine Veranstaltung des Bürgervereins Mülheim statt, auf der Bürger die Gelegenheit hatten, die beiden KandidatInnen für das ÖberbürgermeisterInnenamt persönlich zu erleben und Fragen zu stellen.

Der OV Stammheim-Flittard war mit insgesamt 10 Personen unter den Gästen vertreten und erlebte eine in großen Teilen sachliche und informative Diskussion der beiden Kandidaten. Am Ende war man sich einig, dass beide Kandidaten im Großen und Ganzen ähnliche Schwerpunkte in ihrer politischen Arbeit setzen, Jochen Ott aber, was Souveranität und Gestaltungswille anbelangt, die Nase deutlich vorne hatte.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig