Neuwahl des Ortsvereins Stammheim-Flittard

Veröffentlicht am 12.03.2015 in Ortsverein

Zur neuen Vorsitzenden wählte die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Stammheim-Flittard Bezirksvertreterin Claudia Brock. Stellvertreter wurden Ratsfrau Inge Halberstadt-Kausch und der bisherige Vorsitzende Werner Hagen. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch Gerd Metzmacher (Kassierer) und Markus Janzing (Schriftführer). Für die Versammlungsleitung konnte das Mülheimer Ratsmitglied Michael Frenzel gewonnen werden. Als stadentwicklungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion berichtete er zwischen den Wahlgängen über die wohnungsbaupolitischen Initiativen der Fraktion, wie z.B. das Kooperative Baulandmodell.

Zu den langjährigen BeisitzerInnen Marga Gessinger, Karl-Josef Thören, Thomas Kosch, Sigrid Rassshofer, Martina Frydmann, Oiver Heim, Patrick Joisten, Volker Standt und Petra Wollf- Molitor wurden Ulrich Campmann und Benjamin Abels neu in den Vorstand gewählt.  Beide haben die Vorstandsarbeit in den letzten beiden Jahren bereits fleißig unterstützt und konnten im Kommunalwahlkampf erste Erfahrungen sammeln.

"Die beiden sind uns herzlich willkommen, denn für den anstehenden Oberbürgermeisterwahlkampf brauchen wir jede Menge Frauen- und Männerpower. Wir sind überzeugt, dass wir mit Jochen Ott den besseren Kandidaten in Rennen schicken.  Er steht für ein dynamisches, kreatives, aber auch für ein soziales und familienorientiertes Köln. Gemeinsam mit dem frisch gewählten Vorstand freue ich mich darauf dafür zu arbeiten, dass Köln weiter eine sozialdemokratische Handschrift trägt",  erklärte die neue Vorsitzende Claudia Brock abschließend.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig