Neue Unterkünfte für Geflüchtete in Köln-Flittard

Veröffentlicht am 27.05.2017 in Allgemein

Informationen zur geplanten Flüchtlingsunterkunft sollen nun kommen. Anbei die Pressemitteilung der Stadt Köln zu Ihrer Info. Der Baubeginn ist wohl nach den Sommerferien geplant. Wir möchten hier noch ein Mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Ortsverein Stammheim-Flittard nicht der Veranstalter ist! Die Entscheidung über den Standort wurde vom Rat der Stadt Köln getroffen und nicht von uns!

"Stadt Köln informiert Anwohnerinnen und Anwohner

Die Stadt Köln errichtet an der Straße Haferkamp eine neue Unterkunft für Geflüchtete. Direkt an der Stadtteilgrenze von Flittard zu Stammheim entstehen mobile Wohneinheiten für bis zu 320 Geflüchtete. Sie werden voraussichtlich ab Februar 2018 bezugsfertig sein.

Um die Anwohnerinnen und Anwohner vor Ort über die Unterbringung der Geflüchteten sowie die aktuelle Flüchtlingssituation in Köln zu informieren, lädt die Stadt für Mittwoch, 7. Juni 2017, 19 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung in die Immanuel-Kirche, Bonhoefferstraße 8, in Köln-Stammheim ein.
Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Aktuell leben 11.961 Geflüchtete in Einrichtungen der Stadt Köln.Die Stadt Köln ist gesetzlich verpflichtet, die Menschen unterzubringen, um sie vor Obdachlosigkeit zu bewahren."

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig