Besichtigung der Unterkunft am Haferkamp vor dem Einzug der Flüchtlinge

Veröffentlicht am 11.05.2018 in Allgemein

Mittlerweile erreichten mich einige Anfragen, wann mit dem Bezug der Unterkunft am Haferkamp zu rechnen ist. Herr Ludwig der Leiter des Wohnungsamts hat mir auf meine Nachfrage am 11. Mai mitgeteilt, dass nach aktueller Einschätzung des Baufortschritts mit der Fertigstellung Ende Mai/Anfang Juni gerechnet werden kann. Danach wird mit der Möblierung begonnen, so dass eine Besichtigung für die zweite Junihälfte avisiert wird. Der Termin wird in der Presse veröffentlicht. Alle örtlich engagierten Initiativen, Ehrenamtler etc. werden zusätzlich von der Verwaltung per Mail informiert.

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx